Aktion
Seniorenheim beging Stadtfest „dahoam"

Die Bewohner und Mitarbeiter der Caritas Alten- und Pflege-Einrichtung in Neustadt an der Donau feierten gemütlich zu Hause.

22.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:25 Uhr
Hans Pirthauer
Ein Prosit (v. l.) gab es von der kommissarische Heimleiterin Roswitha Straßer, der künftigen Heimleiterin Veronika Raith und Bürgermeister Thomas Memmel. −Foto: Hans Pirthauer

In Neustadt feierte man das „Stadtfest dahoam“ im Caritas Alten- und Pflegeheim-Heim. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen feierten die Bewohner des Caritas Alten- und Pflegeheimes St. Josef, Neustadt an der Donau, kürzlich auf der Terrasse ihr eigenes „Stadtfest dahoam“. Die kommissarische Heimleiterin Frau Roswitha Maria Straßer gegrüßte die Bewohner, sowie Bürgermeister Thomas Memmel, Stadträtin Ursula Brandlmeier, Pfarrvikar Norbert Musiol und als Überraschungsgast, die zukünftige Heimleiterin Veronika Raith, die selbstverständlich sofort mit anpackte und das erste Bierfass, zusammen mit dem Bürgermeister, anzapfte.

Auch das Kulinarische kam natürlich nicht zu kurz. Bei gegrilltem Fisch, Bratwürsten, Käse und bei einer großen Bierzelt-Breze war für jeden etwas dabei. Für eine zünftige Stimmung sorgte die Band „Kolibris“ - es wurde geschunkelt, mitgeklatscht und natürlich auch kräftig mitgesungen. Es war ein rundum gelungenes „Stadtfest dahoam“ und alle waren danach rundum begeistert. (zpi)