Polizei
Sieben Verletzte am Gallimarkt-Park

Chaos bei Schlägerei am Mainburger Rummel: Unbekannte sprühten Pfefferspray in eine Gruppe, dann wurden sie handgreiflich.

03.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:11 Uhr
Einige der Geschädigten kamen in umliegende Krankenhäuser. −Foto: Bastian Winter

Zu einer Schlägerei am „Gallimarkt-Park“ musste die Mainburger Polizei ausrücken. Am Samstag, 2. Oktober gegen 22.30 Uhr wurden dort sieben Personen verletzt. Laut Zeugen und Geschädigten sprühten mehrere Unbekannte mit Pfefferspray in eine Personengruppe, die vor einem Fahrgeschäft stand, meldet die Polizei.

Anschließend gingen sie auf einige der dort befindlichen Personen los und schlugen auf diese ein. Kurzdarauf flüchteten die bislang unbekannten Täter. Sieben Personen mussten von Rettungskräften versorgt und teils in umliegende Kliniken eingeliefert werden.

Um den genauen Tathergang und die Hintergründe feststellen zu können, bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise per Tel. 08751/86330 oder Mail pi.mainburg@polizei.bayern.de.