Hobby
Sieger des Fotowettbewerbs gekürt

Der Tourismusverband Kelheim kürte die Gewinner für den Monat Februar. Bis Ende März geht der Wettbewerb noch.

16.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:46 Uhr
Dieses wunderschöne Farbenspiel konnte Martin Metz in seinem Foto „Angler-Himmel“ festhalten. −Foto: Martin Metz

Unter dem Motto „Stade Momente in einer besonderen Zeit“ veranstaltet der Tourismusverband des Landkreises Kelheim gemeinsam mit dem Landkreis Kelheim und den Raiffeisen- und Volksbanken im Landkreis Kelheim einen Fotowettbewerb. Die schönsten Einsendungen aus dem Monat Februar wurden nun gekürt.

„Wir sind begeistert von der großen Zahl an Einsendungen, die uns bisher erreicht hat“, sagt Florian Best, Geschäftsführer des Tourismusverbands. Seit dem Start des Fotowettbewerbs im November 2020 wurden bereits rund 670 Aufnahmen eingereicht, heißt es in der Mitteilung des Tourismusverbands.

Nach den grauen Wintertagen bieten jetzt die ersten Frühlingsboten eine einzigartige Kulisse für tolle Motive.

Der Tourismusverband freut sich daher auf viele Fotografien, die den Landkreis Kelheim aus neuen Blickwinkeln zeigen. Aus den mehr als 280 Einsendungen des Februars wurden nun die schönsten Fotografien gekürt. Die fünf Gewinner werden benachrichtigt und erhalten Gutscheine regionaler Gastronomiebetriebe im Wert von je 50 Euro.

Noch bis zum 31. März 2021 können alle Teilnehmer die Fotos ihrer „staden Momente“ im Landkreis Kelheim unter www.herzstueck.bayern hochladen. Nach Teilnahmeschluss werden die drei schönsten Einsendungen gekürt. Für diese werden Preisgelder in Höhe von 500 Euro, 300 Euro und 150 Euro ausgelobt.

Termin:Gewinne:
Noch bis 31. März 2021 können Teilnehmer die besten Fotos ihrer „staden Momente“ im Landkreis Kelheim auf der Seite www.herzstueck.bayern hochladen.Für die drei schönsten Einsendungen loben die Veranstalter 500 Euro, 300 Euro und 150 Euro aus. Auch ein Kalender wird mit den Bildern gestaltet.

Zudem wählt eine Jury aus allen eingereichten Aufnahmen die 13 schönsten Motive – inklusive Titelbild – zur Gestaltung des Kalenders 2022 der Raiffeisen- und Volksbanken im Landkreis Kelheim aus. Dieser erscheint im kommenden Herbst mit einer Auflage von etwa 8000 Stück.

„Wir rufen alle Hobby- und Freizeitfotografen auch weiterhin dazu auf, ihre schönsten Motive mit uns zu teilen“, erklärt Albert Lorenz, Kreisverbandsvorsitzender der Raiffeisen- und Volksbanken im Landkreis Kelheim.

Die fünf Gewinner im Februar haben sich der Natur gewidmet. Die Bilder tragen die Titel: „Donaumorgen in Bad Abbach“, aufgenommen von Nadja Hanft. „Sonnenuntergang in Kelheim“, eingefangen von Carl Schmid. „Winterliche Spiegelung“, fotografiert von Florian Bauer. „Angler-Himmel“, festgehalten von Martin Metz und „Abenstal bei Appersdorf“, mit der Kamera eingefangen von Ludwig Hartl.