Ehrung
Sieger des Malwettbewerbs stehen fest

Die Schüler der Aventinus-Mittelschule in Abensberg nahmen am diesjährigen Jugendwettbewerb teil und zeigten ihre Werke.

28.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:11 Uhr
Die glücklichen Gewinner sind Shadi Al Janeidi, Lorena Kabashi, Mahsha Ahmadi, Annika Riedmeier und Edmond Danushi. Hinten links stehen Thomas Schmidt von der Raiffeisenbank und Rektor Wolfgang Brey. −Foto: Andreas Reichinger

Mit der Aufforderung „Bau dir deine Welt“ ermunterte die Raiffeisenbank Kreis Kelheim e.G., Geschäftsstelle Abensberg, die Schülerinnen und Schüler der Aventinus- Mittelschule Abensberg zur Teilnahme am 51. Internationalen Jugendwettbewerb. Ermittelt wurden viele Sieger, denen tolle Preise und Urkunden übergeben wurden. Die Malarbeiten mussten den Gestaltungsauftrag: „Zeige mit deinem Beitrag: Bau dir deine Welt“, berücksichtigen, aussagekräftig und selbstständig gefertigt sein. Rektor Wolfgang Brey zeigte sich stolz, dass wieder so viele Schülerinnen und Schüler seiner Schule ihr besonderes Talent zeigen konnten. Bei der Durchsicht merkte das strenge Gremium sofort, welche Buben und Mädchen bei der Arbeit von ihren Lehrkräften besonders motiviert und fachlich betreut wurden, berichtet die Aventinus Schule in Abensberg.

Deutlich war zu beobachten, dass das Thema den Künstlern der verschiedenen Altersgruppen auch dieses Mal sehr großen Spaß bereitete. Der Rektor und seine Kunstspezialistinnen Bettina Sußebach und Sabrina Sendtner und der zuständige Organisator von der Raiffeisenbank Thomas Schmidt bestätigten den Schülerinnen und Schülern abschließend ein gutes Auge und freuten sich über fantasievolle und äußerst ansprechende Kunstwerke! Die Bilder der Jahrgangsstufensieger werden noch nach München gesendet zum Landesentscheid.