Engagement
Siegfried Lösch ist Kreisvorsitzender

Die Kommunalpolitische Vereinigung der CSU im Landkreis Kelheim hat 154 Mitglieder. Am Mittwoch wurde in Riedenburg gewählt.

02.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:37 Uhr
KPV-Kreisvorsitzender Siegfried Lösch (von links), Armin Betz, Bezirksrätin Hannelore Langwieser, Bernhard Fischer, Johanna Frischeisen, Josef Fuchs, Karin Dachs und Gudrun Weida waren bei den Neuwahlen von KPV anwesend. −Foto: Sandra Schmid

Der Riedenburger Stadt-, Kreisrat und bisherige Bürgermeister Siegfried Lösch ist bei der Wahl der kommunalpolitischen Vereinigung der CSU im Landkreis Kelheim, kurz KPV, am Mittwoch in Riedenburg als Kreisvorsitzender bestätigt worden. Zu seinen Stellvertretern wurden erneut Michael Raßhofer und Birgit Steinsdorfer. Neu in der Vorstandschaft wurden die Riedenburger CSU-Stadträte Karin Dachs und Josef Fuchs gewählt, wie das der Kreisvorsitzende von KPV berichtet. Die Kelheimer 3. Bürgermeisterin Johanna Frischeisen, der Kelheimer Stadtrat Bernhard Fischer und Stadt- und Kreisrätin Gudrun Weida sowie Armin Betz aus Kelheim sind neu im Vorstandsgremium vertreten.

Lösch ist seit 2014 Mitglied im engeren Landesvorstand der KPV und Mitglied in der Vorstandschaft im Bezirksverband. Die Wahlen leitete die Bezirksrätin und Vizebürgermeisterin von Mainburg, Hannelore Langwieser. Langwieser ist stellvertretende niederbayerische KPV-Bezirksvorsitzende sowie Mitglied in der Landes- und Bundesvorstandschaft der kommunalpolitischen Vereinigung. Bei der KPV handelt es sich um eine Arbeitsgemeinschaft der CSU, in der alle Mandatsträger der Partei vertreten sind, also alle Gemeinde- und Stadträte, Kreis- und Bezirksräte sowie die Bürgermeister und der Landrat des Landkreises Kelheim. Unter dem Dach der Arbeitsgruppe versammeln sich aktuell 154 Mitglieder.