Polizei
Sirenen in Bad Abbach heulen

Feuerwehrkräfte rücken im Kurort aus. Aber bald gibt es Entwarnung: Es hat sich kein Unglück ereignet.

21.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:52 Uhr
Feuerkräfte rückten am 21. Oktober in Bad Abbach aus. −Foto: Jens Niering/Jens Niering

Alarm in der Marktgemeinde Bad Abbach am Donnerstag, 21. Oktober, vormittags: Die Sirenen sind weithin hörbar und unmittelbar darauf auch Martinshörner. Feuerwehrkräfte sind in dem niederbayerischen Kurort, der an der Grenze zum Landkreis Regensburg liegt, ausgerückt. Es stellt sich dann aber schnell heraus, dass sich Gott sei Dank kein Unglück ereignet hatte.

Nach Auskunft der Polizeiinspektion Kelheim handelte es sich um einen Fehlalarm. Wie Pressesprecher Polizeihauptkommissar Werner Sitterli auf Anfrage der Mittelbayerischen Zeitung sagte, habe ein Brandmelder bei der Kaisertherme angeschlagen. Bei Bauarbeiten sei der Brandmelder versehentlich ausgelöst worden, so Polizeihauptkommissar Werner Sitterli.