mz_logo

Region Kelheim
Donnerstag, 19. April 2018 26° 2

Generalversammlung

Solides Jahr beim FSV Sandharlanden

Die Mitglieder ziehen für 2017 eine positive Bilanz. Nicht nur sportlich läuft es derzeit rund beim Verein.

Die Vorstandschaft mit den Geehrten (v.l. ) Vorsitzender Reinhold Huber, Stellvertreter Markus Müller, Geschäftsführer Roland Bohner, Peter Rottenkolber, Florian Marklstorfer, Martin Raith, Stefan Meister, Reinhard Bäumler und Schatzmeister Reinhard Handschuh Foto: Thomas Lohr

Sandharlanden.Vor Kurzem fand die Generalversammlung des FSV Sandharlanden statt. Vorsitzender Reinhold Huber begrüßte dazu rund 80 Mitglieder. Bei seinem Vorstandsbericht erwähnte Huber den positiven Mitglieder-Zuwachs. Er informierte, dass dem FSV Sandharlanden 822 Mitglieder angehören. 2017 waren es noch 764. Er sah es als sehr positiv, dass man die Mitgliederzahl wieder um fast 60 Personen steigern konnte. Dies sei auf immer wieder neue Sportangebote durch den Verein zurück zu führen. Des Weiteren gab es mehrere Beteiligungen des Vereins an Orts- und Stadtveranstaltungen.

Im abgelaufenen Geschäftsjahr berichtete Huber von mehreren größeren Investitionen, die der Verein getätigt hat. So wurde der neue Gastraum fertiggestellt. Auch in den Räumen der alten Kegelbahnen wurden neue Toiletten im Kellerbereich installiert, die sich nun in Nähe bei den Gasträumen befinden. Die Bande am Hauptplatz wurde erneuert und der Platz gesandet.

Zur Zeit wird laut Huber die Gästeumkleidekabine vergrößert und erneuert und wenn hier die Arbeiten abgeschlossen sind, wird man das Gleiche mit der Heimkabine vornehmen. Ein größerer Ausgabeposten war auch die Erneuerung der Kegelstelltische auf der Vier-Bahnenanlage. Hier wurde vom Vorstand auch positiv erwähnt, dass nun Siegenburg für seine Kegelsportaktivitäten, seit 2017 die Bahnen des FSV angemietet hat.

Bei der Fußballabteilung tat sich im Trainerbereich etwas: Hier ist für die sportliche Leitung, seit dieser Saison, Stefan Schmidt aus Bad Gögging zuständig. Auch ein Höhepunkt im abgelaufenen Geschäftsjahr war der Silvesterlauf der Konditionsgruppe, die mit 810 Startern einen neuen Rekord verbuchen konnte.

Ehrungen und mehr

  • Ehrungen:

    Die Vorstandschaft ehrte Mitglieder für treue Dienste für den FSV: Peter Rottenkolber, Stefan Meister, Reinhard Bäumler, Martin Raith, Florian Marklstorfer.

  • Besondere Ereignisse:

    Ein großes Ereignis war das Testspiel Dynamo Dresden gegen die SpVgg Unterhaching, das auf dem Platz des FSV stattfand und von den Vereinsmitgliedern, laut den beiden Vereinen und ihren Fans, absolut professionell organisiert und durchgeführt wurde. Auch der Bayernligist DJK Ammerthal war wieder als Gast für ihre Trainingseinheiten auf dem FSV Gelände und machte ein Testspiel gegen den Jahn Regensburg II.

  • Training:

    Mehrere arabische Mannschaften trainierten 2017 in Sandharlanden, während sie die in Bad Gögging im Hotel wohnten.

Anschließend folgte der Kassenbericht von Schatzmeister Reinhard Handschuh, der den Anwesenden von einem sehr positiven Geschäftsjahr berichten konnte. So wurde das Jahr mit einem ansehnlichen Plus abgeschlossen. Die Kassenprüfer Anton Kiermeier und Sebastian Alkofer bescheinigten eine ordentlich geführte Kasse. Die Versammlung erteilt die Entlastung ohne Gegenstimme.

Anschließend folgten die Abteilungsberichte. Die Abteilungsleiter äußerten sich durchgehend positiv über die sportlichen Erfolge und sonstigen Aktivitäten in ihren Abteilungen.

Jugendleiter Andreas Bauer informierte die Anwesenden über das Geschehen im Jugendbereich des FSV Sandharlanden. Beim FSV sind zur zeit 207 Jugendliche bis einschließlich 17 Jahren aktiv. Diese teilen sich in den verschiedenen Abteilungen auf. Im Fußballjugendbereich besteht weiterhin die Spielgemeinschaft mit Weltenburg und Abensberg, bei der es sehr gut läuft.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht