Museum
Spakowski stellt seine Bilder aus

Am 4. November zeigt der Fotograf seine Kunstwerke im Herzogskasten Abensberg. Motive sucht er im Alltag sowie in der Welt.

14.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:43 Uhr
Michael Spakowski stellt seine Fotografien im Herzogskasten aus. −Foto: Michael Spakowski

Am Donnerstag, 4. November, um 19 Uhr eröffnet im Herzogskasten Abensberg eine Sonderausstellung mit Fotografien von Michael Spakowski, informiert die Stadt Abensberg. Ist das ein Foto, oder ein Gemälde? Manche seiner Bilder sind in solch einer einzigartigen Weise bearbeitet, dass der Übergang fließend scheint. Sie als Kunstwerke zu bezeichnen, ist mehr als gerechtfertigt. In den Werken verarbeitet er das, was ihn an der Welt fasziniert: Menschen und Kulturen, Städte und Länder, Neues und Altes. Er sucht sich Motive im Alltag, aber auch in der Welt. Weitere Veranstaltungen: Künstlerführung am 13. Januar 2022 um 18 Uhr; Für Kids: Wie funktioniert das Prinzip „Fotografie“? - Sunprints-Workshop am 22. Januar 2022 von 14 bis 17 Uhr.