Umwelt
Spazierweg wird verschönert

Junge Linden wurden am Trainer Bräugraben gepflanzt. Zeitnah soll auch der Gehweg ertüchtigt werden.

28.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:11 Uhr
Sieben junge Bäume wurde am Donnerstag am Trainer Bräugraben gepflanzt. −Foto: Susanne Lamprecht

Sieben junge Lindenbäume wurde am Donnerstag am Trainer Bräugraben gepflanzt. Sie sind unter anderem als Ausgleichspflanzung für eine große Erle und einen Ahorn gedacht, die vor wenigen Wochen von einem Baumfrevler am Stammfuß ringsum eingesägt wurden, so die Pressemitteilung der Gemeinde Train. Bürgermeister Gerhard Zeitler teilte damals mit, dass er den Vorfall auf keinen Fall auf sich beruhen lassen werde und Anzeige gegen Unbekannt erstattet wurde. Hinweise können bei der Gemeinde oder bei jeder Polizeidienststelle gemeldet werden. Zeitnah, so lässt Trains Bürgermeister Gerhard Zeitler wissen, soll nun am Bräugraben auch der Gehweg ertüchtigt werden: „Dann haben wir wieder ein schönes Gesamtbild und einen attraktiven Spazierweg.“