Veranstaltung
Spitzlmarkt in Kelheim ist abgesagt

Lange hat man an einer corona-konformen Ausgabe des Spitzlmarktes festgehalten. Nun kippt die Stadt das Vorhaben doch.

28.10.2020 | Stand 16.09.2023, 4:47 Uhr
Das Archivfoto zeigt das rege Treiben am Spitzlmarkt vergangenes Jahr. −Foto: Lisa Pfeffer/Lisa Pfeffer

Wie am Mittwochnachmittag per Pressemitteilung bekanntgegeben wurde, ist der Spitzlmarkt, der für 30. und 31. Oktober anberaumt war, abgesagt. „Zwei Tage vor Beginn des geplanten Lockdowns wäre die Durchführung des Markts für die Gastronomen, Kinobetreiber und Einzelhändler schwer vermittelbar“, heißt es.

Diese Entscheidung hat Bürgermeister Christian Schweiger in Abstimmung mit den Fraktionsführerinnen und Fraktionsführen der Stadt Kelheim sowie dem Landratsamt Kelheim besprochen. Das angekündigte Parkverbot innerhalb der Altstadt ist damit hinfällig.

Die leckeren Spitzen gibt es aber dennoch: Es gibt sie bei der Bäckerei Munz (ehemals Bäckerei Wiesbeck), Café Markl, Café am Donautor und der Bäckerei Frischeisen.

Lange sah es aus, als könnte der Spitzlmarkt stattfinden: