Sport
Sportabzeichen-Verleihung wurde abgesagt

Trotz der durch Corona verkürzten Saison ist man dennoch stolz auf die erfolgreichen Teilnehmer in diesem besonderen Jahr.

18.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:00 Uhr
Der ATSV bedankt sich auch bei der Stadt Kelheim für die zur Verfügungsstellung von Sportstätten. −Foto: Heike Krieger-Heindl

Die Verleihung des Sportabzeichens beim ATSV Kelheim, welche im November geplant war, muss aufgrund der steigenden Infektionszahlen abgesagt werden. Die erworbenen 42 Urkunden und Abzeichen der Erwachsenen werden, privat übergeben oder an die Hausadresse geliefert, so lautet die Pressemitteilung des ATSV. Ein Großteil der 112 Jugend-Sportabzeichen wurde bereits durch die Übungsleiter der teilnehmenden Sportgruppen ausgeteilt. Die durch Corona verkürzte Saison endet dennoch erfolgreich. Einige der Abzeichen, die für diverse Bewerbungen benötigt wurden, wurden wieder abgenommen und termingerecht zugesandt.

Die Sportabzeichen Prüfer Ursula Wagner, Anton Brem, Roland Villing, Adolf Pfaffelhuber und Helmut Wagner danken den Teilnehmer für ihr Verständnis, die Unterstützung des ATSV und die gute Zusammenarbeit mit dem BLSV. Besonderer Dank gilt dem Vertreter des BLSV im Kreis, Erich Schneider, der uns stets mit Unterlagen versorgt und die Prüferkarten persönlich abholt und weiterleitet. Unser Dank gilt auch der Stadt Kelheim, die uns mit dem Stadion am Rennweg und dem Schwimmbad tolle Sportstätten zur Verfügung stellt, auch das Engagement der Kreissparkasse Kelheim muss lobend erwähnt werden, welche die Unkosten für Urkunden und Abzeichen übernommen hat. Die Prüfer gratulieren allen Teilnehmern und freuen sich auf das nächste, sportliche Jahr.