MyMz
Anzeige

Wahl

Spumantia will „prickeln und erfrischen“

Unter dem Schlachtruf „Narrdonia Helau“ zieht die Spumantia aus Neustadt nun schon seit 1994 in den Fasching.
von der Spumantia Neustadt

"Narrdonia helau!" - nach einer bunten Saison 2018/19 ist die Spumantia Neustadt jetzt startklar für die neue Saison. Foto: Rautenbegrer/Mayer

Neustadt.Im April 1994 setzten sich eine Hand voll Leute zusammen , um einen Faschingsverein zu gründen. Als Vereinsname wurde der erfrischende, prickelnde und genussvolle Name „Spumantia“ ausgewählt. Nachdem es ein Neustädter Verein wurde , machten sie ein „Spumantia-Neustadt“ e.V. daraus. Da wir die Narren an der Donau sind wurde unser Schlachtruf: Narrdonia - Helau!

Also wie ihr seht, gibt es uns schon eine ganze Weile.

Verschiedenste Tanzgruppen

Unsere Garde ist in verschiedene Tanzgruppen aufgeteilt: Die Minis sind unsere kleinsten und jüngsten (4 bis 11 Jahre), die sowohl Garde- als auch Showtanz tanzen. Ab 12 bis 16 Jahren folgen unsere Smarteens (Showtanzgruppe). Unsere „Großen“ bilden die Prinzengarde ab 17 Jahren, die ebenfalls Garde- und Showtanz tanzen.

"Narrdonia helau!" - nach einer bunten Saison 2018/19 ist die Spumantia Neustadt jetzt startklar für die neue Saison. Foto: Rautenberger/Mayer
"Narrdonia helau!" - nach einer bunten Saison 2018/19 ist die Spumantia Neustadt jetzt startklar für die neue Saison. Foto: Rautenberger/Mayer

Für unsere ganz alten Hasen, die trotz ihres Alters noch immer nicht den Spaß am Tanzen verloren haben, gibt es noch die Gruftis.

Die Sponsoren der Wahl:

Sponsoren

Die Sponsoren der „MZ-Faschingswahl“

Viele unterstützen die Wahl zu Kelheims (bester) Faschingsgarde. Eine Übersicht, welche Firmen und Institutionen dabei sind.

Außerdem haben wir eine „Elterntanzgruppe“, die für jedes Jahr an unserem Kehraus eine super Choreografie mit den Trainerinnen der Minis einstudiert und zeigt, dass nicht nur ihre Kinder das Tanzbein schwingen können.

Die Spumantia stellt sich per Video vor:

Narrdonia - helau!

Wie es sich in einer gescheiten Faschingsgesellschaft gehört, haben wir ebenfalls einen super Hofstaat und einen Elferrat, der jedes Jahr wächst. Bei den Minis gibt es auch jede Saison ein neues flottes Funkmariechen und natürlich ein Kinderprinzenpaar und in der PG ein großes Prinzenpaar.

Auch im Internet aktiv

Wenn ihr noch mehr von uns sehen wollt, könnt ihr gerne auf unserer Internetseite: https://www.spumantia-neustadt.de nachsehen, ebenfalls sind wir auf Facebook und seit neustem auch auf Instagram unter (spumantia_neustadt) aktiv.

Hier können Sie für Ihre Lieblingsgarde abstimmen

Hier gehts zum Special „Faschingsgarde der Saison“

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht