MyMz
Anzeige

Lengfeld

Spuren in den Herzen

Am Sonntag empfingen zwölf Buben und Mädchen aus Lengfeld, Alkofen und Poikam die erste Heilige

Die Kinder hatten sich vorbereitet.Foto: Peter Schubs
Die Kinder hatten sich vorbereitet.Foto: Peter Schubs

Lengfeld.Kommunion. In Tischgruppen hatten sich die Kinder auf ihr Fest vorbereitet. Die musikalische Gestaltung übernahm der „Singkreis Lengfeld“ unter Alfons Schuster. Die Feier der Erstkommunion hatte das Thema „Auf den Spuren Jesu“. Pfarrer Schubert erzählte: „Tierspuren kann man im Schnee sehen, Stürme und Sturzfluten hinterlassen Spuren, Eltern und Verwandte prägen ihre Nachkommen. Jesus hinterließ keine Bauwerke, er hinterließ Spuren in den Herzen der Menschen. Und darauf kommt es an.“ Am Nachmittag trafen sich alle noch einmal in der Kirche zur Dankandacht.

Erstkommunion

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht