Sportverein
SpVgg wählt neue Vorstandschaft

Bei der SpVgg Weltenburg übernimmt Maximilian Gratzer die Vorstandschaft, nachdem Berthold Trübswetter nicht mehr antrat.

28.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:38 Uhr
Die neu gewählte Vorstandschaft des SpVgg Weltenburg stellt sich zum Gruppenfoto auf. −Foto: Michael Heinrich

Am Sonntag hatte die Vorstandschaft der SpVgg Weltenburg zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen eingeladen, teilte die Schriftführerin mit. Zu Beginn begrüßte der 1. Vorsitzende Berthold Trübswetter die 57 erschienenen Vereinsmitglieder sowie den 1. Bürgermeister der Stadt Kelheim, Christian Schweiger, und Erich Schneider vom BLSV. Trübswetter konnte trotz des coronabedingten Wegfalls wichtiger Einnahmequellen und der vielen anderen Widrigkeiten in den letzten beiden Jahren durchaus auch Positives berichten. Dazu zählen ein Anstieg der Mitgliederzahlen und die Anschaffung einer neuen LED-Flutlichtanlage dank bereitgestellter Fördermittel vom Bund, des Freistaats und der Stadt Kelheim. Auch die Abteilungsleiter zeigten sich unter den Umständen der letzten Jahre mit dem Betrieb zufrieden. Der Fußball-Abteilungsleiter Maximilian Gratzer konnte die Verlängerung mit dem Trainer-Duo der Herrenmannschaften, Michael Ossmann und Alexander Hopfinger, sowie den Betreuern Mike und Tobias Pletl vermelden.

Außerdem ist die Reaktivierung der AH-Mannschaft geplant. Das erste Training findet am Freitag, 13. Mai, um 18.30 Uhr statt, zu dem alle Interessenten herzlich eingeladen sind. Im Anschluss standen dann die Neuwahlen an. Nach langjähriger Tätigkeit als 1. Vorsitzender stellte Trübswetter sein Amt zur Verfügung. Ihm folgt Maximilian Gratzer nach. Als Vertreter wurden Stefan Huber und Peter Wolf gewählt, neue Schriftführerin ist Susanne Peter, die Leitung der Fußball-Abteilung übernehmen Tobias Huber und Marco Wolf, Tobias Pletl wird die Jugendleitung unterstützen, die Wahl als AH-Leiter fiel auf Thomas Rödl. Die restlichen Vorstandschaftsmitglieder stellten sich zur Wiederwahl und wurden in ihren Ämtern bestätigt. Zuletzt dankte der neue Vorsitzende Maximilian Gratzer Berthold Trübswetter für seine geleistete Arbeit. Diesem Dank schlossen sich Christian Schweiger, auch im Namen der Stadt Kelheim, sowie Erich Schneider an. Sie wünschten der neuen Vorstandschaft alles Gute.