Abensberg
Stadt Abensberg gratuliert zu „25 Jahre Varoplan“

Die Arbeiten im neuen Gebäude an der Münchener Straße sind abgeschlossen, und wer die Varoplan GmbH nun dort aufsucht, kommt aus dem Staunen nicht heraus: Die Treppen im gläsernen Aufgang sind V-förmig angeordnet – V aroplan durch und durch.

23.01.2020 | Stand 16.09.2023, 5:14 Uhr

1. Bürgermeister Dr. Uwe Brandl (l.) hat Claudia und Reinhard Zott zum 25-jährigen Firmenjubiläum gratuliert. Foto: Knott, Stadt Abensberg

Beim Betreten werden die Gäste am Bildschirm begrüßt. Alles ist hochmodern, aber reduziert im Look, teilt die Stadt Abensberg mit. Über drei Geschosse sind Großraum- und Einzelbüros, Meeting- und Sitzungsräume untergebracht. Auf 1000 mμ Bürofläche wurde für die 30 Mitarbeiter in Abensberg ein optimales Arbeitsumfeld geschaffen. Ein beeindruckendes Gebäude in Traumlage konnte zum 25-jährigen Bestehen des Ingenieurbüros fertiggestellt werden. Zum Firmenjubiläum gratulierte Abensbergs 1. Bürgermeister Dr. Uwe Brandl dem Ehepaar Claudia und Reinhard Zott.

„Der öffentliche Bereich wird interessanter; wir haben in München im Schul- und Verwaltungsbereich gute Aufträge generieren können“, so Zott. Dass es in diesem Bereich zu weiteren Investitionen im ganzen Land kommt, sagte Bürgermeister Dr. Brandl schon allein im Hinblick auf Abensberg: „80 Prozent der heutigen Eltern streben für ihr Kind ab einem halben Lebensjahr eine Krippenbetreuung an.“

Die Personalsuche ist seit einigen Jahren immer ein Thema, wenn sich der Bürgermeister mit Abensberger Unternehmern unterhält – auch Varoplan spürt den Wettbewerb um gute Mitarbeiter. Motivierte Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg. Das war auch Ansporn für Claudia und Reinhard Zott, die Investition in das neue Büro in der Münchener Straße zu tätigen.