Verwaltung
Stadt Mainburg verabschiedet Personalrat

Ausgeschiedene Mitglieder des Personalrates der Stadt Mainburg wurden verabschiedet. Michael Brandl ist neuer Vorsitzender.

29.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:30 Uhr
Gerhard Kuffer, Richard Weinberger und Anton Wimmer werden von Bürgermeister Fichtner, Geschäftsleiter Raster und Vertretern des Personalrates (Michael Brandl und Heiko Schweda) verabschiedet. −Foto: Christine Grundmann-Fritz

Bei einer kleinen Feierstunde im Sitzungssaal des Rathauses Mainburg verabschiedete Bürgermeister Helmut Fichtner die ausgeschiedenen Mitglieder des Personalrates der Stadt Mainburg und begrüßte neue Mitglieder in ihrem Amt. Die Mainburger Stadtverwaltung vertreten künftig Simone Ketterl, Petra Jung, Markus Sigl und Michael Brandl - als Vorsitzender. Für den Personalrat des städtischen Unternehmen Mainburg (SUM) sind dies Martin Rottler und Georg Fankhauser. Für zehn Jahre Arbeit in der Personalvertretung bedankte sich Fichtner bei Richard Weinberger. Für 15 Jahre Einsatz im Personalrat bedankte er sich bei Hans Neumeier (verhindert) und Gerhard Kuffer.

Bürgermeister Fichtner fasste den Einsatz von Anton Wimmer zusammen: Nach seiner ersten Wahl in den Personalrat 1998 amtierte er von 2002 bis 2011 als Vorsitzender, danach als Mitglied bis 2016, um als Vorsitzender von 2016 bis 2021 seine Karriere in der Personalvertretung zu beenden. Fichtner nannte es „Wahnsinns-Einsatz“, der mit tosendem Applaus gewürdigt wurde. Anton Wimmer bedankte sich bei seinen Kollegen für das entgegengebrachte Vertrauen. Sein Nachfolger Michael Brandl sagte abschließend: „Du hast große und tiefe Fußabdrücke hinterlassen! Jetzt schon vielen Dank für die Übergabe der Vorstandschaft und Weitergabe aller Informationen und Erfahrungen.“