Kelheim
Stadt zeichnet erfolgreiche Sportler aus

Gleich für den Zeitraum von drei Jahren wurden die Sportler der Kreisstadt für ihre Leistungen gefeiert.

25.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:05 Uhr
−Foto: Kandziora Stadt Kelheim

Wegen der Corona-Pandemie war in den letzten Jahren die Sportlerehrung leider nicht möglich, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Auf Einladung von Bürgermeister Christian Schweiger und dem Vorsitzenden des Sportförderverbands, Claus Hackelsperger, waren rund 80 Sportler in die Aula der Wittelsbacher Mittelschule gekommen, um Urkunden und Präsente (Kulturbeutel und Kelheimer Einkaufsgutscheine) in Empfang zu nehmen. Hackelsperger betonte, wie hoch der Stellenwert des Sports sei, und er ermutigte die Vereine, sich weiterhin mit Spaß, Ausdauer und Freude zu engagieren. Bürgermeister Christian Schweiger lobte die Einzel- und Teamleistungen und bedankte sich bei Hackelsperger und Christian Hiltner für ihr Engagement beim Sportförderverband. Im Anschluss waren alle zum Essen in die Mensa der Wittelsbacher Mittelschule eingeladen, wo der Abend auch gemütlich ausklang.