Freizeit
Start der Ludwigsbahn verschiebt sich

Der Saisonbeginn der Kelheimer Freizeitbahn muss coronabedingt auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

16.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:20 Uhr
Der Saisonstart der „Ludwigsbahn“ verschiebt sich pandemiebedingt auf unbestimmte Zeit. −Foto: Anton Mirwald

Aufgrund der aktuellen Lage verschiebt sich der Saisonbeginn der Kelheimer Ludwigsbahn auf unbestimmte Zeit, vermeldet die Firma Hierl. Eigentlich sollte die Ludwigsbahn wieder ab 27. März Gäste, Touristen und Kelheimer befördern. Doch aus dem „Zweit-Termin“ wird nichts. Auch zum 20. April wird das Kelheimer Angebot nicht Fahrt aufnehmen.

Doch die aktuelle Entwicklung der Pandemie macht auch hier einen Strich durch diese Pläne. „Zu Ostern hatten wir den Saisonstart ins Auge gefasst,“ sagt Regina Hierl „ alles war darauf ausgerichtet“. Doch aus dem Frühlingserwachen wurde bekanntlich nichts.

Attraktionen und Einrichtungen sind geschlossen und nicht verfügbar. Vieles ist nur sehr eingeschränkt möglich. Der erneute verlängerte Lockdown und hohe Inzidenzwerte beeinflussen die Entscheidung.

„Trotz der Einschränkungen und der fehlenden Planbarkeit stecken wir den Kopf nicht in den Sand“, sagt Hierl. „Irgendwann muss es ja wieder weitergehen, wir stehen bereit.“

Aktuelle Informationen über den Beginn der Saison werden unter anderem auf der Homepagewww.ludwigsbahn-kelheim.debekanntgegeben.