Ein Stau hat sich aufgelöst
Stau auf A93 Richtung Regensburg bei Saalhaupt – Gegenrichtung wieder frei

26.05.2023 | Stand 26.05.2023, 14:32 Uhr

Verkehrsbehinderungen auf der A93 bei Regensburg. Symbolbild: Stefan Puchner/dpa

Stau auf der A93: Am Freitagnachmittag staute es sich sowohl in Fahrtrichtung Holledau, als auch in Fahrtrichtung Regensburg bei Bad Abbach teils erheblich. Gegen 14.30 Uhr löste sich der Stau in Fahrtrichtung Regensburg auf.



In der Fahrtrichtung Regensburg müssen Verkehrsteilnehmer auf der A93 mit Verzögerungen rechnen. Ursächlich ist hier die einspurige Fahrbahnverengung ab Saalhaupt wegen einer Baustelle. Zwischen den Anschlussstellen Hausen und Saalhaupt staute es sich teils bis zu zwölf Kilometer. Mit Stau in unterschiedlichen Ausprägungen sei hier auch das Wochenende über zu rechnen, teilte die Polizei mit.

In der Gegenrichtung staute es sich ebenfalls zwischen Bad Abbach und Saalhaupt. Es kam in Fahrtrichtung Holledau zu erheblichen Verzögerungen, die linke Fahrspur war blockiert, bestätigte die Polizei Mainburg auf Nachfrage. In einer ersten Mitteilung war von einem Unfall als Stauursache die Rede, um 14.30 Uhr stellte die Polizei aber klar, dass dies nicht der Fall gewesen sei. Der Stau sehr ebenfalls von der Baustelle bedingt.

Der ADAC warnt rund um das Pfingstwochenende zudem grundsätzlich vor Verkehrsbehinderungen.

nb