Voting
Stimmen sammeln für die Hunde

Der Verein Straßenhunde Rumänien in Not hofft auf die Abensberger. Es geht um Futter für die Schützlinge in Osteuropa.

09.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:08 Uhr
Die Hunde Anni und Josie aus Rumänien −Foto: Thomas Wittmann

Die Freunde des Abensberger Vereins Straßenhunde Rumänien in Not können dafür sorgen, dass die Schützlinge des Clubs gut durch den Winter kommen. So funktioniert es.

Der Verein macht laut Ramona Wittmann mit bei einem Voting der Tierschutzorganisation Veto. Per Internet kann man dabei vielen deutschen Tierschutzvereinen und -projekten seine Stimme geben. Es winken Futter für die Tiere sowie Geld.

Die 30 Organisationen mit dem meisten Stimmen erhalten auf alle Fälle einen Lastwagen voll mit Futter. „Das würde reichen, um unsere Schützlinge in Rumänien durch den Winter zu bringen“, betont Wittmann gegenüber der Mittelbayerischen. Außerdem gibt es noch einen Geldpreis.

Die Abstimmung läuft noch bis 11. Oktober, 16 Uhr. Die Internetadresse, auf der die Aktion zu finden ist, lautethttps://www.spendenmarathon-tiere.de/. (wo)