Bauarbeiten
Straße wird teilweise gesperrt

Der Gehweg auf der Donau abgewandten Seite in der Regensburger Straße wird für den Fußgängerverkehr ab dem 28. Juli gesperrt.

23.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:39 Uhr
In der Regensburger Straße sind derzeit Bauarbeiten am Laufen. −Foto: Dietmar Krenz

Seit Juni werden in der Regensburger Straße in Kelheim die Wasser- und Gasleitung erneuert. Nach Abschluss Ende Juli können die Arbeiten an weiteren Versorgungsleitungen beginnen. So werden ab Mittwoch, 28. Juli, die Stromleitungen und Telefonkabelschächte saniert und eine Kanaldruckleitung neu gebaut. Für diese Arbeiten muss die Einbahnregelung stadteinwärts Richtung Maximilianbrücke aufrechterhalten werden. Da sich die Telefonkabelschächte im Gehweg befinden und einige Hausanschlüsse zu erneuern sind, muss auch der Gehweg auf der Donau abgewandten Seite in der Regensburger Straße für den Fußgängerverkehr gesperrt werden.

Der Fußgängerverkehr wird rechtzeitig auf die gegenüberliegende Straßenseite geleitet, berichtet das Landratsamt Kelheim. Weiter werden im Anschluss an die Regensburger Straße auch Arbeiten im Bereich Hohenpfahlweg, Affeckinger Straße, Georg-Kerschensteiner-Straße durchgeführt. Dabei wird der Hohenpfahlweg aus Richtung Weltenburger Straße, sowie die Affeckinger Straße aus östlicher Richtung zur Sackgasse. Der Verkehr wird stadteinwärts vom Kreisverkehr Europabrücke zum Kreisverkehr Maximilianbrücke als Einbahnstraße an der Baustelle vorbeigeführt. Die Umleitung für den stadtauswärts fahrenden Verkehr wird über die Maximilianbrücke bis zum Kreisverkehr beim Krankenhaus, die Nordumgehung und die Starenstraße erfolgen.