MyMz
Anzeige

Riedenburg

Straßenbrücke ab Montag lange gesperrt

.

Riedenburg.Ab Montagfrüh soll es mit der Vollsperrung der Straßenbrücke Meihern-Deising losgehen. Die Vollsperrung geht vom 23. Juli bis 15. September 2018. Für die Fußgänger und Radfahrer wird in dieser Zeit aber eine Gehwegseite zur weiteren Nutzung zur Verfügung stehen. Denn die Kappen (Gehwege) werden bis Ende der Woche bis auf kleinere Nachbesserungsarbeiten fertig sein.

Mit der Vollsperrung beginnen die Instandsetzungsarbeiten auf der Fahrbahn. Hierfür wird die komplette Fahrbahn bis auf den Stahlunterkonstruktion abgefräst und anschließend die Fläche für das Aufbringen des Korrosionsschutz noch kugelgestrahlt.

Die Maßnahme wird abschnittsweise (vergleichbar mit der Kappensanierung) durchgeführt werden. Die Fahrbahn wird dazu eingehaust. Nachdem der Korrosionsschutz auf die Stahlflächen aufgebracht ist, geht es weiter mit dem nächsten Fahrbahnabschnitt. Zum Schluss wird der Fahrbahnbelag über die gesamte Brücke wieder aufgebracht.

In dieser Phase laufen auch die Instandsetzungen an den acht Tragseilen. Zum Schluss werden noch Korrosionsschutzarbeiten im Hohlkörper der Brücke durchgeführt.

Ziel ist es bis Mitte September mit der Instandsetzung der Brücke fertig zu sein. Die Umleitung zu den Ortschaften wird ausgeschildert sein.

Verkehr

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht