Polizei
Täter bricht Altkleidercontainer auf

Im Freibadweg in Abensberg hat ein Unbekannter zwei Container für Altkleider aufgebrochen. Die Polizei sucht Zeugen.

18.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:34 Uhr
Ein Unbekannter hat nahe dem Abensberger Freibad zwei Altkleidercontainer aufgebrochen. −Foto: Fröhlich

Zwischen vergangenem Mittwochnachmittag, 14. April, und Samstagmorgen, 17. April, wurden im Freibadweg in Abensberg insgesamt zwei Altkleidercontainer von einem unbekannten Täter aufgebrochen. Bei der Aufnahme durch Beamte der Kelheimer Polizeiinspektion konnten noch zahlreiche Kleidungsstücke neben dem Container aufgefunden werden.

Ermittlungen wegen besonders schweren Fall des Diebstahls wurden aufgenommen, heißt es im Polizeibericht vom Sonntag weiter. Ob und welche Kleidungsstücke entwendet wurden, konnte bislang nicht geklärt werden. Mögliche Zeugenhinweise bitte an die PI Kelheim, Tel. 09441/5042-0.

Erst vor kurzemhatte es in Neustadt einen ähnlichen Vorfall gegeben.