Polizei
Täter bricht Automaten in Abensberg auf

Hoher Schaden, wenig Beute: So lässt sich das brachiale Vorgehen eines Diebes am Waschplatz an der Werkstraße zusammenfassen.

29.08.2021 | Stand 16.09.2023, 0:48 Uhr
Die Kelheimer Polizei ermittelt. −Foto: Heike Krieger-Heindl

Mit Gewalt war ein bislang unbekannter Täter am Abensberger Waschplatz in der Werkstraße zugange. Entsprechend hohen Sachschaden hat er in der Zeit von Donnerstag, 26. August, 23.45 Uhr, bis Freitag, 27. August, 00.05 Uhr, hinterlassen.

Der Unbekannte machte sich laut Kelheimer Polizeiinspektion an mehreren Automaten am Abensberger Waschplatz zu schaffen. Er klaute das darin befindliche Münzgeld.

Weiter brach der Täter auch die Türe zu einem Technikraum auf dem Areal an der Werkstraße auf, wo er einen weiteren Automaten beschädigte. Es wurde Münzgeld im unteren dreistelligen Bereich entwendet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich derweil laut dem Bericht der Kelheimer Polizeiinspektion auf ca. 3000 Euro.