Bewegung
Tanzen ist Träumen mit den Füßen

Das Latein-Team startet nach den Ferien wieder mit dem Training in allen Gruppen und bietet Schnuppertrainings an.

17.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:15 Uhr
Das Latein Tanz Team bietet wieder Schnuppertrainings an. −Foto: Til Künzer

„Feste: abgesagt, Veranstaltungen: abgesagt“. Auch das Latein-Tanz-Team Kelheim e.V. hatte seit Ausbruch der Pandemie damit zu kämpfen. Auch, dass lange Zeit kein Training stattfinden konnte, war sehr deprimierend für alle. Viele fühlten sich einfach nur unwohl und waren nicht ausgelastet! Was tun mit der freien Zeit? Gerade nach dem Lockdown und den vielen Einschränkungen ist es wichtig, was Gutes für die Seele zu tun! Warum dann nicht anfangen zu tanzen? „Tanzen ist Träumen mit den Füßen“, heißt es so schön. Es verbessert die Körperhaltung und das Körpergefühl. Beim Tanzen vergisst man die Zeit. Tanzen ist eine tolle Möglichkeit, vom Alltag abzuschalten und wieder frisch starten zu können. Je nachdem, welchen Tanz oder welche Musik man bevorzugt, gibt es schweißtreibendere und entspannendere Arten. Ausdauer, Muskulatur, Durchblutung und Körperspannung werden in jedem Fall verbessert, so lautet die Mitteilung des Tanz-Teams Kelheim e. V.

Unter Berücksichtigung der aktuellen Maßnahmen wird nach den Ferien wieder mit dem Training in allen Gruppen gestartet und es wird auch wieder ein Schnuppertraining angeboten. Leider sind die Kindergruppen für Zumba und Showtanz von vier bis sieben Jahren jetzt voll, hier kann man sich auf die Warteliste setzen. Es sind aber auf jeden Fall derzeit noch freie Plätze für Kinder ab acht Jahren für Zumba und Showtanz, ab elf Jahren auch für HipHop frei. Bei den Erwachsenen kann gerne bei Paartanz am Montag und Samstag oder bei Paartanz 50plus eine Gruppe für das gehobenere Alter geschnuppert werden. Außerdem sind noch in Strong by Zumba, Zumba/Salsation, HipHop/RemiXX oder Showtanz/Akrobatik Plätze frei. Um auch Anfängern in Linedance oder Bauchtanz die Möglichkeit zu geben, werden im Frühjahr nächsten Jahres Schnupperworkshops angeboten. Auch würde man gerne den abgesagten Schnupperkurs in Boogie Woogie wiederholen. Bei Fragen kann man sich gerne unter www.ltt-kelheim.de anmelden oder eine E-Mail an info@ltt-kelheim.de schreiben oder unter (0174) 6634855 anrufen.