Polizei
Taxistreit in Bad Abbach eskalierte

Weil ein Fahrgast ein Taxi innen stark beschmutzte, wollte ein Taxifahrer Reinigungskosten berechnen. Dann flogen die Fäuste.

29.08.2021 | Stand 16.09.2023, 0:46 Uhr
Die Kelheimer Polizei ermittelt zwecks wechselseitiger Körperverletzung. −Foto: Oliver Berg/dpa

Solche Fälle hat die Kelheimer Polizei auch nicht alle Tage: Am Sonntagmorgen, 29. August, gegen 2.35 Uhr wurde eine Streife zu einer Streitigkeit zwischen einem Taxifahrer und einen Fahrgast in Bad Abbach gerufen.

Nachdem der Taxiunternehmer Kosten für den stark verunreinigten Fahrgastraum verlangen wollte, kam es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen dem 25-jährigen Fahrgast und dem 36-jährigen Taxifahrer. Ein Ermittlungsverfahren zwecks wechselseitiger Körperverletzung wurde eingeleitet.