Umweltschutz
Teilnahme am Klimapakt wurde anerkannt

Das Bayerische Staatsministerium für Umwelt konnte sie der Bayernoil Raffinerie für weitere drei Jahre bestätigen.

08.07.2021 | Stand 16.09.2023, 2:06 Uhr
von links: Albert Gürtner (Landrat Pfaffenhofen), Dr. Alexander Struck und Michael Raue (Geschäftsführer Bayernoil), Martin Neumeyer (Landrat Kelheim) −Foto: Pilgram / Bayernoil

Die Staatsregierung hat die Teilnahme der Bayernoil Raffinerie am Umwelt- und Klimapakt Bayern für weitere drei Jahre anerkannt. Aufgrund der erfolgreichen Zertifizierung nach dem europäischen Umweltmanagementsystem EMAS konnte dies für die Standorte Vohburg und Neustadt bereits im Juni durch das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz bestätigt werden, so die Pressemitteilung der Bayernoil Raffineriegesellschaft. Die Übergabe der Teilnehmerurkunden fand am 7. Juli statt. Die Urkunden wurden durch die Landräte aus Kelheim, Martin Neumeyer, und aus Pfaffenhofen, Albert Gürtner, überreicht. Bayernoil beteiligt sich bereits seit 2005 am Umweltpakt Bayern, damals noch mit einer Öko-Audit-Zertifizierung.