Mainburger Polizei
Telefon-Betrüger sind wieder aktiv

Bei den Polizeiinspektionen gingen mehrere Meldungen von Anrufen falscher Polizisten ein. Die Betroffene reagierten richtig.

14.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:08 Uhr

Erneut versuchen falsche „Polizisten“, mittels Telefonanrufen Geld zu ergaunern, warnen die die Polizeiinspektionen Mainburg und Geisenfeld.

So erhielt am Freitag eine 81jährige aus Mainburg einen Anruf von einem Mann. Der behauptete, dass in der Nähe der Frau in einem Haus eingebrochen worden sei. Er fragte die Seniorin, ob diese Bargeld zuhause habe. Diese verneinte; daraufhin beendete der Anrufer das Gespräch.

Drei ähnliche Fälle trugen sich in Münchsmünster und Baar-Ebenhausen zu. Auch dort hieß es, dass nach Einbrüchen in der Nachbarschaft Täter festgenommen worden seien, die einen Zettel mit der Anschrift der jeweils Angerufenen dabei gehabt: Es seien auch dort Einbrüche zu befürchten. Alle drei Angerufenen wurden misstrauisch und legten auf.