Abschluss
Tennisclub ehrt seine Vereinsmeister

In Neustadt wurde zum Saisonende ein Turnier ausgetragen. Auch die Meister wurden geehrt.

29.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:06 Uhr
v.l. Rosalie Steinberger, Laurin Steinberger, Claudius Attenni (knieend), Lukas-Alexander Opris-Pretzi, Robert Wicks, Maja Dietrich, Raffael Glaub, Julius Dietrich −Foto: Bettina Jäger

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Mitglieder des TC Neustadt zur Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft. Bereits ab 11 Uhr wurden die Finalspiele um die Plätze 1 bis 4 ausgetragen. Anschließend begrüßte der 1. Vorsitzende Dieter Krückl 70 Mitglieder zur Siegerehrung. Wie im vergangenen Jahr wurde auch heuer wegen dem verspäteten Beginn der Sommersaison, die Vereinsmeisterschaft erst im September gestartet. Im Rückblick auf die Sommersaison konnte der TC drei Meisterschaften holen. Bei den Damen 1. Mannschaft, den Herren 50 1. Mannschaft und bei den Herren 60. Vizemeister wurde man bei den Junioren 18 1. Mannschaft, Midcourt und Kleinfeld U10. 3. Plätze erreichten die Junioren 18 2. Mannschaft und die Knaben U15. Dank galt wieder allen aktiven Spielern, die sich für die Spiele Zeit nahmen, da die Saison wie vergangenes Jahr, wieder ziemlich zusammen gepresst war. Sonst startet man im Mai und endet Ende Juli, heuer war der Start Anfang Juni und endete Ende Juli, d. h. fast jedes Wochenende fand ein Spiel statt.

Der Jugendwart Brano Novak begann dann mit der Ehrung der Vereinsmeister im Jugend- und Kinderbereich. In der Kategorie Kleinfeld wurde Vereinsmeister(in) Franziska vor Florian Krückl und Spina Pierfrancesco. Der undankbare 4. Platz ging an Hannah Preiß. Bei den Bambini (Kinder bis 12 Jahre) ging der 1. Platz an Raffael Glaub, der 2. Platz an Lukas-Alexander Opris-Petzi, der 3. Platz an Robert Wicks und 4. Platz Julius Dietrich; Im Bambini-Doppel konnten sich Sebastian und Florian Helfer souverän durchsetzen und verwiesen Laurin Steinberger und Claudius Attenni auf Platz zwei. In der Altersgruppe U15 (Kinder bis 15 Jahren) wurde Julian Jäger Vereinsmeister vor Dominic Schmidt. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Sebastian Helfer gegen Raffael Attenni durch. Bei den Junioren (Kinder bis 18 Jahre) gewann Meikel Swender vor Arthur Buller, Platz 3 erreichte Daniel Krückl. Das Junioren-Doppel konnten Julian Jäger und Dominic Schmidt vor Meikel Swender und Arthur Buller ziehen.

Nach den Kindern waren dann die Erwachsenen dran, die Ehrung