Gesundheit
Testzentrum öffnet am Sonntag

Aufgrund mehreren Anfragen wollen Landratsamt und Testzentrum eruieren, ob eine Nachfrage für Tests am Wochenende besteht

18.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:47 Uhr
Am Sonntag öffnet das Corona-Testzentrum in Kelheim testweise. −Foto: Thomas Frey/picture alliance/dpa

Das Corona-Testzentrum in der Hemauer Straße 48a in Kelheim öffnet am Sonntag von 10 bis 15 Uhr. Mit diesem Termin testet das Zentrum, ob ein Corona-Testangebot am Wochenende von der Landkreisbevölkerung angenommen wird, teilte das Landratsamt am Donnerstag mit. Hintergrund seien mehrere Anfragen in den vergangenen Tagen.

Erst am Mittwoch hatte die Mittelbayerische über die Situation einer Familie aus Ihrlerstein berichtet, deren Tochter an einem Samstag Corona-Symptome hatte,und die vergeblich nach einer Testmöglichkeit in der Nähe gesucht hatte.

Um Wartezeit zu sparen, ist eine Anmeldung per Internet unter www.corona-keh.de (Klick auf „allgemeine Terminvergabe“) bis spätestens Samstag, den 20. März 18 Uhr, dringend anzuraten, heißt es weiter. Bei großem Andrang werden Anmeldungen naturgemäß vorgezogen.