Vereine
Tobias Schmid wurde im Amt bestätigt

Feuerwehr Langquaid traf sich zur Hauptversammlung. Auf der Tagesordnung stand unter anderem Wahl des 2. Kommandanten.

18.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:05 Uhr
Bei der Hauptversammlung der Feuerwehr Langquaid standen einige Ehrungen und Beförderungen an. −Foto: Feuerwehr Langquaid

Auf der Tagesordnung der Hauptversammlung der Feuerwehr Langquaid stand unter anderem die Wahl des Zweiten Kommandanten, Beförderungen und Ehrungen, wurde in einer Meldung von der Feuerwehr Langquaid mitgeteilt. Nach dem Vereins-Jahresrückblick durch die beiden Vorstände Benjamin Rautenberg und Hannes Gottswinter hielt anschließend Rainer Wocheslander den Rückblick über die aktive Mannschaft. Im Jahr 2021 wurde die Feuerwehr Lanquaid zu 106 Einsätzen gerufen. Darunter waren zum Beispiel der 15-stündige Gefahrguteinsatz, die Massenkarambolage sowie der Unfall mit einem Reisebus. Aber auch klassische Einsätze wie die Katze auf dem Baum oder Keller unter Wasser waren wieder abzuarbeiten.

Nach den Ehrungen und Beförderungen kam es zur Wahl des Zweiten Kommandanten. Tobias Schmid wurde im Amt als 2. Kommandant bestätigt und bleibt für weitere sechs Jahre stellvertretender Kommandant. Beförderung zur Feuerwehrfrau: Sonja Kühner, Nathalie Fuchs, Michaela Fuchsgruber. Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann: Max Spreider, Markus Obermeier. Beförderung zum Löschmeister: Benjamin Rautenberg. Beförderung zum Hauptlöschmeister: Manuel Dötzel, Stefan Strohmaier. Ehrung für zehn Jahre aktive Mitgliedschaft: Stefan Fischer, Melanie Beck, Matthias Huber, Oliver Südholt. Ehrung für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft: Tobias Blümel.