Polizei
Tödlicher Unfall in Ihrlerstein

Ein 69-jähriger Mann kommt von der Straße ab und kracht gegen Mauer und Pkw. Ein Gutachter klärt Ursache.

18.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:01 Uhr
Für den 69-jährigen Fahrer eines Kleintransporters kam jede Hilfe zu spät. −Foto: Carsten Rehder/picture alliance/dpa

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Donnerstag, 18. November, gegen 5 Uhr in Ihrlerstein(Landkreis Kelheim). Ein 69-Jähriger wurde dabei getötet. Warum er von der Fahrbahn geriet und in eine Mauer und ein Auto krachte, ist nun geklärt.

Bei dem Unglück in Ihrlerstein war der ältere Mann mit einem Kleintransporter auf der Hauptstraße unterwegs. Kurz nach der Kreuzung Veilchenhang/Sudetenstraße kam der 69-Jährige nach Angaben der Polizei Kelheim mit seinem Fahrzeug alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Mauer und gegen das Heck eines geparkten Pkw.

Ihrlerstein: Mann verstarb am Unfallort

Der 69-Jährige aus dem Kelheimer Umland verstarb noch an der Unfallstelle. Zum Unglücksort wurde ein Gutachter bestellt. Die Unfallaufnahme vor Ort war gegen 8:30 Uhr abgeschlossen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass der Grund für den Unfall eine medizinische Ursache war.

Ein anderer Unfall in Saal a. d. Donau zog eine schwer verletzte Person nach sich. Am Donnerstagnachmittag gegen 14.40 Uhr ereignete sich in Saal ebenfalls ein Verkehrsunfall. Ein 67-Jähriger fuhr mit seinem Pkw den Ringweg entlang und wollte nach links in die Hauptstraße einbiegen. Dabei übersah er einen bevorrechtigten 40-jährigen Rollerfahrer. Dieser kam beim Zusammenstoß zu Sturz und wurde schwerer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der 67-jährige Pkw-Fahrer blieb unverletzt, so die Polizei Kelheim.