Fußball Bezirksliga
Torjäger führt Aiglsbach zu Sieg beim Tabellenzweiten

27.04.2023 | Stand 15.09.2023, 0:22 Uhr
Torjäger Manfred Gröber (in schwarz am Ball) war von Landau nicht zu halten. −Foto: Nicole Seidl

Der TV Aiglsbach hat sich in der Fußball-Bezirksliga Niederbayern-West mit einem starken Auftritt beim Tabellenzweiten FSV Landau a. d. Isar durchgesetzt. Die Hallertauer setzten siegten in der Nachholpartie am Mittwochabend mit 3:1 (1:0), Matchwinner war Manfred Gröber.

Schon in der 3. Minute hatte der Torjäger die erste Chance, zog aber drüber. Nach einer Viertelstunde scheiterte der Goalgetter an FSV-Keeper Thomas Deingruber. In der 38. Minute hatte er sein Visier aber richtig eingestellt. Von außen stürmte Gröber ins Zentrum und traf zum 1:0 ins lange Eck. Von Landau kam bis zur Pause wenig Zwingendes.

Lesen Sie auch:Traum vom Profi: Laabertaler Stürmer wechselt zum FC Bayern II

Bis sich die Heimelf nach Wiederanpfiff sortierte, hatte Gröber wieder zugeschlagen. Von Stefan Zaha optimal bedient erhöhte er auf 2:0 (51.) und hatte vier Minuten später erneut eine gute Möglichkeit. Als sich die Hausherren durch eine Rote Karte für Hannes Obermeier (73./Beleidigung) dezimierten, schien der Auswärtssieg der Hallertauer nur noch Formsache. Doch Landau verkürzte durch Christoph Stoiber (74.), der per Kopfball nach einer Ecke einnetzte. Danach boten sich zwei Chancen auf den Ausgleich. Aber wieder Gröber gab die passende Antwort. Ein strammer Freistoß des Torjägers wurde von einem Landauer unhaltbar abgefälscht, der Treffer (84.) als Eigentor gewertet.

„Wenn man beim Tabellenzweiten gewinnt, hat man einiges richtig gemacht“, resümierte TV-Abteilungsleiter Stefan Schmittner erfreut. Die Aiglsbacher eroberten damit Rang vier und laufen am Sonntag, 16Uhr, beim Vorletzten FC-DJK Simbach auf.