Fußball
Trainerduo verabschiedet sich vom SV Kelheimwinzer

19.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:03 Uhr
SV Kelheimwinzer (in Weiß) geht ohne das Trainergespann Michael Scheuer und Alex Rott in die Restrückrunde. −Foto: Seidl

Michael Scheuerer und Alexander Rott sind nicht mehr Trainer der ersten Herrenmannschaft von Fußball-Kreisklassist SV Kelheimwinzer. Auf Wunsch des Trainergespanns endet die Zusammenarbeit vorzeitig.

„Wir möchten uns bei Vorstandschaft, Abteilungsleitung und allen Spielern für die gemeinsame Zeit und das vertrauensvolle Miteinander bedanken. Wir beenden die Zusammenarbeit aus persönlichen Gründen, aber mit guten Erinnerungen“, teilen Trainer Scheuerer und Spielertrainer Rott mit. Michael Scheuerer startete in Kelheimwinzer zur Saison 2021/22 sein erstes Traineramt. In der Premierenspielzeit war er zusammen mit Alexander Rott verantwortlich für das laut Pressemitteilung des Vereins „sehr erfolgreiche Abschneiden und das Erreichen des dritten Platzes in der Kreisklasse Kelheim“.

In 26 Partien holte Kelheimwinzer 48 Punkte (Torverhältnis 62:39). In der aktuellen Spielzeit belegt die erste Herrenmannschaft Rang acht (19 Punkte, 34:34 Tore). Der Vorsprung auf die Abstiegsrelegationsplätze beträgt drei Zähler.

Die direkte Abstiegszone ist um vier Zähler distanziert. „Michael Scheuerer schätzen wir auch weiterhin nicht nur als professionellen Trainer, sondern auch als tollen Menschen“, sagt Matthias Ilnseher, Vorstandsvorsitzender vom SV Kelheimwinzer. „Gleiches gilt für Alex Rott, der seit 2019 als Spielertrainer in Kelheimwinzer fungierte und maßgeblich am Sieg des Kelheimer Hallenturniers beteiligt war.“