Kreis Kelheim
Traktor bringt Auto auf Abwege

Die Kollision mit einem Pflug lässt eine junge Frau bei Aiglsbach verunglücken. Der Traktorfahrer fährt einfach davon.

23.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:18 Uhr
Ein Traktor mit angehängtem Pflug (Symbolfoto) hat bei Aiglsbach einen Unfall verursacht. −Foto: Philipp Schulze/picture alliance/dpa

Eine folgenreiche Begegnung mit einem Traktor hatte am Mittwoch (22. Dezember) frühmorgens eine 20-jährige Frau aus dem Kreis Kelheim. In einem Waldstück zwischen Ebrantshausen und Pöbenhausen kam ihr ein Traktor mit angebautem Pflug entgegen. Als beide auf gleicher Höhe waren, stieß der Pflug gegen den linken Außenspiegel des Autos und riss ihn ab, berichtet die Mainburger Polizei. Unmittelbar darauf verlor die junge Frau die Kontrolle über ihren Wagen und touchierte auch noch die Schutzplanke.

Es blieb zum Glück bei Sachschaden, allerdings mindestens 5000 Euro, schätzt die Polizei. Vom Traktorfahrer fehle bislang jede Spur. Die Polizei vermutet freilich, dass er nicht allzu weit entfernt vom Unfallort wohnt. Hinweise: Tel. 08751/8633-0.