Fasching Kelheim
Traurige Zeit für Narren

Die Corona-Pandemie überschattet den Beginn der fünften Jahreszeit. Die Paradonia holt sich aber den Rathausschlüssel.

11.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:24 Uhr
Elfriede Bachmeier-Fausten
Kelheims Bürgermeister Christian Schweiger übergab Paradonia-Präsident Franz Schabmüller und der Vize-Präsidentin der Kelheimer Faschingsgesellschaft, Silvia Engelbrecht, den Rathaus-Schlüssel. −Foto: Elfi Bachmeier-Fausten

Die Kelheimer Faschingsgesellschaft (FG) Paradonia hält trotz Corona am 11. 11. fest und übernahm am Donnerstag den Rathausschüssel. Allerdings hatten sich nur Präsident Franz Schabmüller und Vizepräsidentin Silvia Engelbrecht im Brunnenhof des Rathauses eingefunden.

Denn ein Prinzenpaar und eine Nachwuchsgarde hat die Paradonia für die Saison 2021/22 nicht und plant auch keine Veranstaltungen. Wie Schabmüller sagte, wollte man einem Paar angesichts der Unsicherheit durch Corona Ausgaben ersparen.

Die Siegonia, eine der größten Garden der Region, kündigte für den 11. 11. um 19 Uhr die Vorstellung der Prinzenpaare auf dem Balkon des Siegenburger Rathauses an. Die Narrhalla in Mainburg hat auf die Schnelle noch ein Prinzenpaar aufgetan.