Auszeichnung
Treue Kurgäste wurden geehrt

Die Ehepaare Söhngen und Rapp sind bereits viele Jahre Stammgäste in Bad Gögging und fühlen sich hier bestens aufgehoben.

21.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:27 Uhr
Hans Pirthauer
Oft gemeinsam im Kurbad: das Ehepaar Söhngen und das Ehepaar Rapp, hier mit der Tourismuschefin Astrid Rundler und den Gastgebern im Hotel zur Sonne. −Foto: Hans Pirthauer

Das Ehepaar Söhngen ist bereits zum 40. Mal, und das Ehepaar Rapp ist das 20. Mal im Kurort zu Gast. „Ein erfreulicher Tag für die Touristinfo und für den Gastgeber, wenn man so treue Gäste ehren kann“, so die Tourismus- Chefin Astrid Rundler, bei seiner Laudatio für das Ehepaar Egon und Käthe Söhngen, das für 40 Aufenthalte im Wohlfühlbad mit Urkunden, Blumen und zahlreichen Präsenten bedacht werden konnte. Sie kommen manchmal sogar dreimal jährlich aus Lohmar, aus dem Raum Köln, haben im Hotel zur Sonne bereits Familienanschluss gefunden und schwärmen von der Freundlichkeit des Personals und dem guten Essen in den höchsten Tönen. Sie schätzen nach eigenen Worten das „Familiäre“, vermissen aber nur einen Bürgerbus und einen begehfreudigeren Bahnhof in Neustadt. Bei einem damaligen Aufenthalt in Riedenburg, wurde ihnen die Therme in Bad Gögging wärmstens empfohlen, die sie seither nicht auf gar keinen Fall mehr missen möchten.

Dankesworte und ebenfalls Blumen und Geschenke gab es auch für das Paar Eugen und Brigitte Rapp aus Stuttgart, die im Internet und auf der Stuttgarter Messe auf die Naturmittel Schwefel, Moor und Thermal, aufmerksam gemacht wurden. Beide Ehepaare kommen sehr oft zeitgleich im Kurbad an und fühlen sich im Hotel zur Sonne bei und bei dessen Gastgeber, Bernhard und Pauline Wengermeier, bestens aufgehoben. (zpi)