Unfall
Trümmerfeld auf der Fahrbahn

Ein Fahrer will überholen und gerät ins Schleudern: Sein Transporter prallt in die Leitplanke, der Mann wird schwer verletzt.

16.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:36 Uhr
Die Fahrbahn der B 15 neu glich einem Trümmerfeld. Foto: vifogra / Schuh −Foto: vifogra/Schuh/vifogra/Schuh

Das Bild, das sich den Rettungskräften am späten Freitagnachmittag bietet, als sie an die Einsatzstelle kommen, spricht seine eigene Sprache. Auf der B15n im Bereich Schierling (Lkr. Regensburg) steht ein Transporter an der Leitplanke, der im ersten Moment nicht mehr als solcher zu erkennen ist.

Fahrer in Spezialklinik

Sofort eilen die eingetroffen Rettungskräfte dem Fahrer zu Hilfe. Er hat nach ersten polizeilichen Informationen schwere Verletzungen erlitten. Nach einer Erstversorgung kommt er zur weiteren Behandlung in eine Spezialklinik.

Der Transporter an sich ist total zerstört. Die Beifahrerseitenverkleidung fehlt und auch das Dach hat es abgerissen. Zusätzlich ist von der Front des Fahrzeugs und den Reifen nicht mehr viel übrig. Trümmerteile liegen weit verstreut auf der Fahrbahn und auch das, was sich auf der Ladefläche befand hat sich zum Teil verstreut.

Bei Überholungsversuch geschleudert

Wie sich im Nachhinein rausstellt, wollte der Fahrer des Transporters scheinbar einen Lastwagen überholen und geriet dabei ins Schleudern. Das Fahrzeug touchierte nicht nur mehrfach die Leitplanke, sondern kollidierte auch mit dem Lastwagen. Genaue Hintergründe zum Verkehrsunfall liegen jedoch noch nicht vor. (vifogra)