Nachruf
TSV trauert um Erwin Schwatke

25.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:14 Uhr
Peter Hübl
Erwin Schwatke ist nach längerer Krankheit verstorben. −Foto: Detlef Schwatke

Der TSV Offenstetten trauert um Erwin Schwatke, der nach längerer Krankheit im 73. Lebensjahr verstorben ist. Schwatke war ein Urgestein des TSV Offenstetten und über 40 Jahre ehrenamtlich tätig. In der Saison 1979/80 musste er überraschend als aktiver Spieler das Training der Herrenmannschaften übernehmen. Schwatke amtierte lange Jahre als Trainer, 20 Jahre als Leiter und einige Jahre als stellvertretender Leiter der Fußballabteilung sowie als Beisitzer im Hauptverein. Zudem war er bei allen Arbeitseinsätzen sowie Festen maßgeblich beteiligt. Die Ernennung zum Ehrenmitglied war der verdiente Dank. 2019 wurde Erwin Schwatke mit der Ehrenamtsmedaille in Gold, der höchsten Auszeichnung des Bayerischen Fußballverband (BFV) für ehrenamtliche Tätigkeit, geehrt. (dph)