mz_logo

Region Kelheim
Samstag, 18. August 2018 31° 3

Reiten

Turniersaison erfolgreich gestartet

Übungsturnier auf der Anlage in Rohr lockte viele Zuschauer an. Zwei Titel holte die elfjährige Franziska Schmid mit Nemo.

Viele Reiter kamen zum Turniersaison-Start. Foto: Pics of Life – Christoph Huber
Viele Reiter kamen zum Turniersaison-Start. Foto: Pics of Life – Christoph Huber

Rohr.Am vergangenen Wochenende startete der Rohrer Reitverein erfolgreich mit einem Übungsturnier in die Turniersaison 2018. Geboten waren am Samstag Dressurprüfungen aller Art für groß und klein und am Sonntag folgten dann die Springprüfungen vom Springreiterwettbewerb über erstmalig Mannschaftsspringen und „Jump & Run“ bis hin zum Springen der Klasse A mit Joker und Stechen.

Das Springen am Sonntag wurde laut Pressemitteilung leider von einem Sturz überschattet.

Gesamt wurden 476 Reiterpaare genannt. Davon starteten 332 Paare. Über das ganze Wochenende durfte der Reitverein ebenfalls 177 Pferde mit ihren Reiterinnen und Reitern auf der im neuen Glanz erstrahlten Reitanlage begrüßen. Dank des grandiosen Wetters konnte der Verein auch viele Zuschauer auf der Anlage begrüßen, die die Reiterinnen und Reiter anfeuerten und bejubelten. Neben Pokalen, Medaillen und den typischen Schleifchen erhielten die SiegerInnen Sachpreise, die von Firmen zur Verfügung gestellt wurden. Am Sonntag wurden zum krönenden Abschluss noch die Vereinsmeister in Dressur und Springen benannt. Beide Titel holte sich die elfjährige Franziska Schmid mit ihrem Reitpony Wallach Nemo. Franziska Schmid wurde schon 2017 Vereinsmeisterin im Springen.

Fast pausenlos geht es dann am kommenden Wochenende schon über zum LPO-Turnier. Gestartet wird am Freitag, 20. April, mit den Dressurpferdeprüfungen. Geplant waren nur Samstag, 21. April, für Dressurprüfungen bis Klasse L und Sonntag, 22. April, Springprüfungen bis Klasse L. Da der Verein allen Reiterinnen und Reitern den Start der Dressurprüfungen ermöglichen wollte, wurde zusätzlich der Freitag noch als Start ins Turnierwochenende mitgenommen. Gestartet wird am Freitag, 15 Uhr. Am Samstag und Sonntag starten die ersten Prüfungen jeweils um 8 Uhr am großen Außenplatz.

Weitere Artikel aus Rohr lesen Sie hier

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht