Saal a.d. Donau
Über 100.000 Euro Falschgeld entdeckt

Die Kelheimer Polizei durchsuchte eine Wohnung in Saal und fand Drogen und „Movie Money“. Ein 26-Jähriger wurde festgenommen.

09.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:40 Uhr
Mehr als 100.000 Euro Falschgeld wurde in Saal sichergestellt. −Foto: KPI Landshut

Beamte der Polizei Kelheim haben am Dienstag, 7. Dezember, die Wohnung eines 26-Jährigen in Saal durchsucht. Der Grund: Der Mann hatte über einen längeren Zeitraum Waren im Internet auf einer Verkaufsplattform angeboten und die Ware trotz Bezahlung nicht geliefert.

Wie die Polizei am 9. Dezember mitteilt, kamen die Beamten dem 26-Jährigen nach umfangreichen Ermittlungen über einen Onlinebezahldienst auf die Spur. Nach derzeitigem Stand erlangte dieser durch seine Betrügereien rund 3000 Euro.

Drogen sichergestellt

Neben den Betrugstaten zog der Fund einer abgeernteten Aufzuchtanlage, rund zwei Kilo Marihuana sowie mehr als 100.000 Euro sogenanntes Movie Money erhebliche Konsequenzen nach sich. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg erging laut Polizei gegen den 26-Jährigen Haftbefehl, u.a. wegen des dringenden Tatverdachts des Handels mit Rauschgift sowie Geldfälschung.

Hohe Strafen für Geldfälschung

Das Polizeipräsidium Niederbayern warnt eindringlich vor der Verwendung von veränderten Banknotenabbildungen im Zahlungsverkehr. Geldfälschung ist ein Verbrechen und wird mit hohen Strafen geahndet, teilt die Polizei mit.