Polizei
Unbekannter reißt Zaun nieder

In Abensberg hat ein Unbekannter seine überschüssigen Kräfte an einem Maschendrahtzaun ausgetobt. Die Polizei sucht Zeugen.

26.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:52 Uhr
In Abensberg wurde ein Zaun von einem Unbekannten erheblich beschädigt. −Foto: Bastian Winter

Der Vorfall ist bereits einige Tage her, wurde aber erst jetzt bekannt. Im Zeitraum zwischen dem 18. und dem 21. Oktober hat ein bislang unbekannter Täter in der Badhausstraße in Abensberg ein Maschendrahtzaun beschädigt.

Der Zaun ist 50 bis 60 Meter lang und wurde auf einer Länge von etlichen Metern beschädigt, meldet die Polizeiinspektion Kelheim. Die Beamten sind überzeugt, dass die Beschädigung nicht auf einem Unfall beruht, denn der Zaun wurde nicht nur umgestoßen. Es wurden auch mehrere Zaunpfosten aus dem Boden gerissen. Das spricht wiederum dafür, dass jemand seine überschüssigen Kräfte in dem Wohngebiet abbauen musste.

Der Sachschaden ist beachtlich. Er wird vom Geschädigten auf 1000 Euro beziffert. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Kelheim, Telefon (0 94 41) 50 420, zu melden.

Auch in Mühlhausen, einem Ortsteil von Neustadt a.d. Donau, wurde ein Zaun beschädigt. Wie die Polizei Mainburg mitteilt, fuhr am Montag gegen 8 Uhr ein unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Pkw gegen den Gartenzaun eines 56-Jährigen. Der Nachbar des Geschädigten konnte den Anstoß hören und sehen, wie ein schwarzer Pkw die Unfallstelle in der Straße Zum Roßbachweiher verließ. Ein Kennzeichen ist nicht bekannt. Der Sachschaden wird auf 300 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei Mainburg, Telefon (0 87 51) 86 330, entgegen.