MyMz
Anzeige

Polizei

Unfälle mit Radlern und Autofahrern

Polizei Mainburg: E-Bike-Radler war betrunken. Überholer gefährdet Gegenverkehr zwischen Siegenburg und Mainburg

In Siegenburg geriet ein Mann mit einem Arm in eine Maschine. In Train gab es Verkehrsunfälle. Foto: Patrick Seeger/dpa
In Siegenburg geriet ein Mann mit einem Arm in eine Maschine. In Train gab es Verkehrsunfälle. Foto: Patrick Seeger/dpa

Bad Abbach.Aus dem Pressebericht der Polizeiinspektion Mainburg vom 4. Juli 2018:

Radfahrern bauen Unfall

Am Sonntag, gegen 20 Uhr, kam es auf dem Radweg zwischen Train und Staudach zur Kollision von zwei Radfahrern. Der Fahrer (54) eines E-Bikes mit Versicherungskennzeichen musste in einer Linkskurve wegen zwei entgegenkommender Radfahrer, die nebeneinander fuhren, stark abbremsen. Er stürzte und rutschte quer in eines der entgegenkommenden Räder. Die 14-jährige Fahrerin des Rades kam nicht zu Fall, wurde aber am Schienbein verletzt. Der Fahrer des E-Bikes war alkoholisiert, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. An den Rädern entstand ein Schaden von etwa 80 Euro.

Pannenfahrzeug auf Autobahn gestreift

Wegen einer Panne lenkte ein Fahrer (67) auf der A93, Höhe Train Richtung Holledau, sein Wohnwagengespann auf den Seitenstreifen, hielt dort an und sicherte sein Fahrzeug ordnungsgemäß ab. Ein bisher unbekannter Pkw-Fahrer streifte mit dem Spiegel den Wohnanhänger beim Vorbeifahren und setzte seine Fahrt unvermindert fort. Aufgrund der vorgefundenen Fahrzeugteile müsste es sich bei dem flüchtigen Pkw um einen Mazda handeln. Der bisher bekannte Schaden beträgt etwa 250 Euro. Hinweise bitte an die PI Mainburg unter Tel. (0 87 51) 86 33 0.

Gefährliches Überholmanöver

Durch einen Pkw-Fahrer (46) aus Mainburg fühlte sich eine Frau aus Rudelzhausen (52) am Sonntag, gegen 15.25 Uhr extrem gefährdet, als dieser sie in dem Waldstück zwischen Siegenburg und Train Richtung Mainburg trotz Gegenverkehr überholte und danach noch mehrfach ausbremste. Der Mann aus Mainburg muss sich jetzt wegen Straßenverkehrsgefährdung und Nötigung verantworten.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie hier

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht