Bad Abbach
Unfall an A93-Baustelle: Auto überschlägt sich - Drei Verletzte

28.08.2022 | Stand 15.09.2023, 3:53 Uhr

Im Baustellenbereich der A93 bei Bad Abbach hat sich ein Auto überschlagen. Es gab drei Verletzte. −Symbolbild: Jan Woitas/zb/dpa

Im Baustellenbereich der A93 bei Bad Abbach (Landkreis Kelheim) ist es in der Nacht auf Sonntag zu einem Unfall gekommen. Ein Auto überschlug sich und drei Personen wurden verletzt, darunter ein Kind.



Polizeiangaben zufolge war ein 38-jähriger Autofahrer aus Tschechien gegen 1.20 Uhr auf der A93 in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs. Im Baustellenbereich bei Bad Abbach sei er aus bislang unbekannter Ursache auf den Fahrbahnteiler geraten. Nach etwa 100 Meter überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf der Fahrbahn liegen. Der Fahrer, seine 30-jähriger Beifahrerin und das siebenjährige Kind wurden laut Polizei bei dem Unfall leicht verletzt und kamen in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Es entstand ein Gesamtschaden von rund 16.000 Euro. Das Fahrzeug musste mit einem Abschleppdienst von der Fahrbahn geborgen werden. Die Fahrbahn war für rund eineinhalb Stunden zum Teil gesperrt. Die Feuerwehr Teugn und Feuerwehr Bad Abbach befanden sich ebenfalls an der Unfallstelle.

− cav