Kelheim Unfall
Unfall: Auf B 16 bei Saal verunglückt

Ein 45-Jähriger kommt mit seinem Pkw ins Schleudern. Das Fahrzeug landet im Graben. Der Fahrer war alkoholisiert.

13.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:49 Uhr
Elfriede Bachmeier-Fausten
Die Polizei war am Sonntag, 12. Dezember, auf der B 16 unweit von Saal an der Donau im Einsatz. −Foto: Carsten Rehder/picture alliance/dpa

Am Sonntag, 12. Dezember gegen 17.20 Uhr war ein Pkw-Fahrer (45) auf der B 16 in Richtung Bad Abbach unterwegs. Kurz nach der Abzweigung Teugner Straße geriet er mit dem Pkw plötzlich ins Schleudern. Das Auto landete im Graben.

Beim Schleudervorgang wurden Steine aufgewirbelt, die einen entgegenkommenden Pkw beschädigten, teilte die Polizeiinspektion (PI) Kelheim weiter. Der Gesamtschaden: ein mittlerer vierstelliger Eurobetrag.

Führerschein sichergestellt

Bei dem 45-Jährigen stellte die Polizei Alkoholgeruch fest. Ein Alkotest vor Ort erhärtete den Verdacht einer erheblichen Alkoholisierung bei dem tschechischen Staatsangehörigen. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und auf richterliche Anordnung der Führerschein beschlagnahmt.