Polizei
Unfall beim Bad Abbacher Tunnel

Ein junger, betrunkener Regensburger übersah eine Baustelle. Sein Pkw schlitterte daraufhin fast auf die B16.

29.08.2021 | Stand 16.09.2023, 0:47 Uhr
Der junge Regensburger saß erheblich alkoholisiert am Steuer. −Foto: Bastian Schreiner

Samstagfrüh gegen 1.50 Uhr übersah ein 20-jähriger Regensburger mit seinem Pkw beim Bad Abbacher Tunnelausgang eine Baustelle. Er krachte mit seinem Wagen frontal hinein. Das Auto durchbrach einen Holzzaun und kam erst am Ende der Böschung an der Leitplanke zur B16 zum Stehen.

Bei der Unfallaufnahme stellten Kelheimer Polizisten Alkoholgeruch beim Fahrer fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht, dass der 20-Jährige erheblich alkoholisiert am Steuer saß. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, der Führerschein sichergestellt. Da der Pkw nicht mehr fahrbereit war, musste er an der Unfallstelle abgeschleppt werden. Entstandener Schaden: 7000 Euro; Den 20-Jährigen erwartet eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.