Einsatz
Unfall mit Schulbus und vier Autos

Elf Menschen werden bei einem Unfall nahe Abensberg verletzt, darunter sechs Kinder. Zahlreiche Helfer waren vor Ort

16.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:27 Uhr
Zahlreiche Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr wurden zu der Unfallstelle nahe Offenstetten beordert. Vier Autos und ein Schul-Kleinbus sind in den Crash verwickelt. −Foto: NEWS5 / Pieknik/NEWS5

Auf der Staatsstraße 2144 ist am Donnerstag (16. September) gegen 16.20 Uhr zwischen Offenstetten und der Autobahn-Anschlussstelle bei Bachl ein schwerer Unfall mit elf Verletzten passiert, darunter mehrere Kinder.

Ein 49-jähriger Fahrer eines VW Golf fuhr laut Polizei auf der Staatsstraße 2144 von Langquaid kommend in Fahrtrichtung Offenstetten. Auf Höhe der ersten Abzweigung nach links Richtung Offenstetten kam es gegen 16.16 Uhr zu einem Auffahrunfall mit zwei anderen beteiligten Fahrzeugen in der gleichen Fahrtrichtung.

Der 49-Jährige fuhr links an den beiden verunfallten Pkw vorbei. Dabei stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Schulbus, VW-Sprinter, besetzt mit sechs Kindern und zwei Erwachsenen, zusammen. Unfallverursacher, Busfahrer und sein Beifahrer kamen leicht verletzt in die Goldbergklinik.

Vier Kinder wurden leicht verletzt nach Regensburg in die Hedwigsklinik verbracht, ein Kind in die Mainburger Klinik und ein Kind in die Uni-Klinik Regensburg. Die Unfallstelle war von 16.30 Uhr bis 18.45 Uhr gesperrt. Vor Ort waren die Feuerwehren Abensberg, Offenstetten, Sallingberg und Rohr sowie zwei Rettungshubschrauber, vier Notärzte, neun Rettungswägen und ein Kriseninterventionsteam. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 25000 Euro. Zwei weitere Leichtverletzte stammen vom voraus gegangenen Auffahrunfall.