Polizei Mainburg
Unfall: Pkw schlitzt Dieseltank auf

Ein 63-Jähriger übersieht beim Einbiegen in eine Bundesstraße bei Elsendorf einen Laster. Der Zusammenstoß hat Folgen.

31.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:25 Uhr
Die Polizei musste einen Unfall bei Elsendorf aufnehmen. −Foto: Peter Kneffel/Peter Kneffel/dpa/Symbolbild

Einen Schaden von 20.000 Euro sowie ausgelaufenen Diesel hatte ein Unfall am Mittwoch, 30. März, gegen 11.40 Uhr zur Folge. Ein 63- Jähriger aus dem Landkreis Kelheim fuhr mit seinem Pkw an der A93-Anschlussstelle Elsendorf (Fahrtrichtung München) von der Autobahn ab und wollte an der Einmündung zur B301 nach links in Richtung Mainburg einbiegen. Dabei übersah er einen von rechts kommenden Sattelzug eines 56- Jährigen aus Oberkochen im Ostalbkreis und es kam zum Zusammenstoß.

Für den 63- Jährigen galt „Vorfahrt gewähren“. Durch den Aufprall wurde der Dieseltank der Sattelzugmaschine aufgerissen. Der Diesel musste aufwendig durch die Feuerwehr Elsendorf und Train beseitigt werden. Verletzt wurde niemand. Die Fahrbahn war für mehrere Stunden gesperrt. Der Unfallverursacher muss mit einem Bußgeld rechnen, teilt die Polizei Mainburg mit.