mz_logo

Region Kelheim
Freitag, 17. August 2018 31° 2

Polizei

Unfallflucht, ein Seriendelikt

Gleichgültige Verkehrsteilnehmer, die einfach das Weite suchen, ein Dieb und ein betrunkener Radfahrer im Kreis Kelheim

Vor allem die Mainburger Polizei war gefragt. Foto: Oliver Berg/dpa
Vor allem die Mainburger Polizei war gefragt. Foto: Oliver Berg/dpa

Kelheim.Diese Fälle beschäftigten den Polizeibeamten aus Mainburg und Kelheim von Freitag, 20., auf Samstag, 21. April:

Nachfolgenden Pkw zum Ausweichen gezwungen

Am 20.04.2018, gegen 9.45 Uhr, ereignete sich auf der BAB 93, auf Höhe der Anschlussstelle Elsendorf in Fahrtrichtung München, ein Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Fahrer eines Lkw aus dem Landkreis Aichach wollte einem weiteren Lkw die Einfahrt auf die Autobahn ermöglichen. Hierzu wechselte er auf die Überholspur und übersah einen nachfolgenden Pkw. Der 37-jährige Pkw-Fahrer aus Niederwinkling musste, trotz einer Vollbremsung, ausweichen und beschädigte einen Pfosten an der Mittelschutzplanke. Der Fahrer des Lkw hielt nicht an. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2000 Euro. Zwischen den Fahrzeugen kam es zu keinem Zusammenstoß. Gegen den Lkw-Fahrer wird wegen Unfallflucht ermittelt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am 20.04.2018 gegen 10.30 Uhr wollte ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer an der Anschlussstelle Saalhaupt/BAB 93/ Fahrtrichtung Regensburg einem weiteren Pkw das Einfahren auf die A 93 ermöglichen. An der Stelle mündet die B15n in die A93. Der Unfallverursacher wollte auf die linke Spur wechseln, touchierte aber dabei den Kleintransporter eines 32-jährigen polnischen Staatsangehörigen, der bereits auf der linken Spur fuhr. Der Lkw entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle. Vom Unfallverursacher ist weiterhin nichts bekannt. Es entstand ein Sachschaden von 5000 Euro.

Diebstahl aus Pkw

Im Tatzeitraum 18.04.2018 und 19.04.2018 wurde erneut eine Geldbörse aus einem unversperrten Pkw entwendet. Geschädigt ist diesmal ein 24-Jähriger aus Leitenbach. Dabei erlangte der unbekannte Täter Bargeld im Wert von 48 Euro. Der Täter hatte natürlich leichtes Spiel, da der Pkw wieder nicht versperrt war. Es ergeht der eindrückliche Appell, dass die Bürger im Raum Mainburg und Umgebung ihre Pkws versperren sollen. Sachdienliche Hinweise über verdächtige Personen bitte bei der Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 melden.

Auffahrunfall mit Verletzten

Am 20.04.2018 gegen 16.15 Uhr kam es auf der B301in Altdürnbuch zu einem Auffahrunfall. Ein 73-Jähriger aus Abensberg fuhr mit seinem Pkw auf Höhe der Kreuzung Mühlhausener Straße auf den vor ihm fahrenden, verkehrsbedingt wartenden, Pkw auf. Die 51-jährige Fahrerin aus Siegenburg wurde dabei leicht verletzt, konnte aber selbstständig zum Arzt gehen. An den noch fahrbereiten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 2500 Euro.

Unter Alkoholeinfluss mit Fahrrad gestürzt

Am 21.04.2018 gegen 2.35 Uhr befuhr ein 25-Jähriger aus dem Raum Mainburg mit seinem Fahrrad die Wolnzacher Straße in Unterempfenbach. Dabei kam er zu Sturz und wurde leicht verletzt. Zum Unfallzeitpunkt war er erheblich alkoholisiert. Er wurde zur Behandlung ins Krankenhaus Mainburg gebracht. Dort wurde auch eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Unfallverursacher flüchtig

Am vergangen Freitag, 20. April in der Zeit zwischen 11.45 und 12.45 parkte ein 54-jähriger Handwerker seinen Firmen-Pkw in der Babostraße. Als er wieder zum Fahrzeug zurückkam, stellte er einen Schaden auf der linken Seite der Frontstoßstange fest. Vom Unfallverursacher fehlt jede Spur. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Kelheim 09441/5042-0

Mehr aktuelle Polizeimeldungen lesen Sie hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht