Polizei
Unfallursache weiter ungeklärt

Bei Rohr i. NB. hat sich am Dienstagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Die Staatsstraße 2230 war bis Mittag gesperrt.

09.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:12 Uhr
Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Dienstagmorgen auf der Staatsstraße 2230 bei Stocka nahe der Autobahneinfahrt Abensberg. −Foto: Wolfgang Abeltshauser

Auf der Staatsstraße 2230 auf Höhe von Stocka ist es am Dienstagfrüh zu einem tödlichen Unfall gekommen. Die Staatsstraße war bis kurz nach Mittag gesperrt.

Wie die Polizeiinspektion Mainburg in ihrem Abschlussbericht mitteilt, befuhr gegen 8 Uhr ein 34-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Wagen die Staatsstraße 2230 in Richtung Kelheim. Kurz vor Stocka überholte er das Auto eines 35-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim und kam kurz danach alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab. Die Ursache ist laut Polizeiangaben weiterhin ungeklärt.

Abseits der Straße kollidierte der Wagen frontal mit einem Baum. Der Wagen fing sofort Feuer und brannte vollständig aus. Der Fahrer konnte sich nicht mehr befreien und wurde tödlich verletzt. Die Identität des Verunglückten hat die Polizei geklärt.

Durch die Staatsanwaltschaft Regenburg wurde ein Gutachter zur Klärung des Unfalls hinzugezogen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt. Die Fahrbahn war in beide Richtungen bis etwa 12.30 Uhr gesperrt. Es waren die Feuerwehren Offenstetten und Bachl vor Ort.